Projektegarten Heubühl

Rainer-Blickle-Preis für innovatives Bildungsprojekt

 

Am Montag, den 18.11.2019 wurde unser Projektegarten mit dem Rainer-Blickle-Preis der Bildungsstiftung Bruchsal ausgezeichnet. Der nach dem Stifter und Kurationsvorsitzenden der Bruchsaler Bildungsstiftung benannte und mit 5000 € dotierte Preis wurde nun schon zum vierten Mal an ein besonders erfolgreiches, innovatives Bildungsprojekt aus Bruchsal verliehen. „Zweck der Stiftung ist die Förderung von Bildung, besonders im schulischen Bereich, sowie von Wissenschaft und Forschung“ wie es auf der Webseite der Bildungsstiftung heißt. Überreicht wurde diese Auszeichnung durch Alt-Oberbürgermeister Bernd Doll, der an die Anfänge des Projekts als Teil einer Agenda-21-Bewegung erinnerte und dieser im Hinblick auf die „Fridays-for-future“-Demonstrationen frühes fortschrittliches Denken bescheinigte. Auch Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick und Stadtrat Werner Schnatterbeck, der Rainer Blickle vertrat, würdigten unser Projekt als vorbildliche Bildungseinrichtung in der Stadt. Wir freuen uns sehr über diese Ehrung und bedanken uns bei der Bildungsstiftung Bruchsal als Stifter dieser Auszeichnung.

 

Den Artikel aus der BNN über die Preisverleihung finden sie hier (BNN – Bruchsaler Rundschau, 20.November 2019 74.Jahrgang, Nr.269, Seite 17):